Vielfältige Situationen rund um den Ball gilt es in der Ballschule auszuprobieren. Das Programm ist speziell für Kinder im Vorschulalter bis 6 Jahre geeignet eine tolle motorische Grundlage zu schaffen. Unsere Idee ist es, Wachstum und Gesundheit der Kinder mit viel Freude an der Bewegung in einer Gruppe mit maximal 8-10 Kindern zu fördern. Neue Freunde finden die Kinder dabei ganz schnell auch. Unsere Ballschule kombiniert die allgemeine Ballschule mit dem ersten Einstieg in unser Kids-Tennistraining.

Sportwissenschaftliche Studien zeigen, dass eine breite koordinative Ausbildung die Voraussetzung für das erfolgreiche Erlernen aller Sportarten ist. Gerade Tennis fordert das Auge-Hand Timing, die Gleichgewichts- und Reaktionsfähigkeit sowie das Raum- und Ballgefühl unserer jungen Sportler. Bewegungserfahrungen werden aus den unterschiedlichen Ballspielen erworben und für die Trainingsteilnehmer kindgerecht verpackt. Unser ganzheitlicher Lernansatz wird mit pädagogischen Aspekten verbunden. Die Kinder werden zur Sozialkompetenz und Teamfähigkeit in der Gruppe durch klare Strukturen und Rituale angeleitet. Für die Kinder gilt unser Motto: „Sport-Spiel-Spass“! Unsere gutausgebildeten und kompetenten Trainer vermitteln Euch Körperbeherrschung, Ballspiele, Wahrnehmung, Beweglichkeit und vieles mehr!

Zeit & Ort:
samstags 09:15-10:00 Uhr – Schulsporthalle Werneuchener Straße 15, 13055 Berlin