eBusy Platzbuchung Regeln und Mitgliederdaten einsehen

Anleitung zur Anmeldung am Platzbuchungssystem, zum Einsehen und Bearbeiten von Mitgliederdaten: Anleitung_2022

Tennisplätze im TC Schwarz-Gold Berlin e.V. können mithilfe des digitalen Platzbelegunggsystems „eBusy“ gebucht werden.

Es ist im Eingangsbereich der Garderoben im Clubhaus mittels Touchscreen oder Online (auch per Smartphone oder Tablet) zu bedienen. Für die Buchung am Touchscreen wird der persönliche Code benötigt. Den kannst du nach der ersten Online-Anmeldung unter deinem Namen im Menü unter „Meine Daten“ einsehen und auch ändern, siehe Anleitung oben.

Hierfür gibt es einen Link auf der rechten Seite unserer Website (Online Platzbuchung) oder direkt unter https://tc-schwarzgold.ebusy.de

1. Alle Mitgliedernamen sind bereits im System hinterlegt.
    Der Zugang erfolgt über Benutzer/Passwort (siehe Anleitung). Neue Zugangsdaten erhälst du von unseren Sportwarten auf Anfrage per E-Mail.
  2. Auf der Tennisanlage kann man sich im Vorraum zu den Garderoben anmelden. Hierfür wird dein 5-stelliger persönliche Code benötigt (siehe „Meine Daten“ in der Anleitung)
  3. Die Plätze 1 bis 6 können zur halben Stunde gebucht werden. Jedes Mitglied kann täglich für eine 1,5 Stunden Einzel oder zwei Stunden Doppel buchen. Die Menge der erlaubten Buchungen kann nur über die Anzahl der Vorausbuchungen (3) begrenzt werden, unabhängig davon, ob es sich um ein Einzel oder Doppel handelt. Du kannst maximal 72 Stunden im voraus einen Platz buchen.
  4. Tippe auf eine passende Spielzeit auf einem Platz deiner Wahl und es öffnet sich eine Eingabemaske, in der Du die Buchung vornehmen kannst. Bitte gib die Anfangsbuchstaben Deines Nachnamens ein, dann erhältst Du bereits eine engere Auswahl von passenden Namen und wähle Deinen eigenen Namen aus.
  5. Eine zweite Möglichkeit besteht darin, aus dem alphabetischen Register im unteren Bildschirmbereich einen Namen auszuwählen, diesen auf dem Bildschirm festzuhalten und an die gewünschte Spielzeit zu ziehen.
  6. Nun kannst Du entscheiden, ob Du ein Einzel oder Doppel spielen möchtest. Tipp das Gewünschte an und gib im Anschluss den Namen deines Spielpartners ein. Danach dann noch auf das Feld „Buchen “ und der Platz ist für Dich geblockt.
  7. Eine Reservierung ist jedoch erst dann vollständig, wenn alle Spielpartner eingetragen sind
    (Einzel 2 Spieler, Doppel 4 Spieler). Du hast 30 Minuten nach dem Eintrag Zeit, die Buchung zu vervollständigen.
    Andernfalls erlischt diese automatisch wieder.
    ACHTUNG: Du brauchst keinen persönlichen Code der anderen Spieler für die Buchung.
    Du kannst Deinen Namen zunächst nur einmal eintragen. Erst nachdem Du zu Ende gespielt hast, besteht wieder die Möglichkeit, erneut zu einem weiteren Termin zu spielen.
  8. Gebuchte Trainingszeiten für Mannschaften müssen bei Nicht-Nutzung mindestens 24 Stunden vorher aus der Platzbuchung genommen werden.
  9. Spielberechtigt sind alle aktiven Mitglieder des TC Schwarz-Gold Berlin e.V., die ihren Mitgliedsbeitrag entrichtet haben.
  10. Spiel mit Gästen: Der Tennisplatz kann nur vom Mitglied gebucht werden, mit Eingabe des Nachnamens „Gast“ und Angabe des Namens des Gastspielers.
    Die Bezahlung erfolgt ausschließlich über unser Vereinskonto: DE57 1005 0000 2333 3215 15 und beträgt anteilig 8 EUR pro Stunde.
  11. Nichtmitglieder können nur über unsere Sportwarte Michael Wruck und Liane Becker buchen.
    Details siehe hier: Platzbuchung_Gast_Gast