Liebe Clubmitglieder, Gäste, Freunde & Bekannte,

es ist soweit – dank der frühzeitigen Frühjahrsinstandsetzung, zahlreicher fleißiger Helfer, Clubmitgliedern die beim diesjährigen Frühjahrsputz dabei waren und unserem nimmermüden Platzwart können unsere Tennisplätze ab Freitag, 07. April 2017 bespielt werden.

Vieles wurde in den letzten Tagen noch für die Sommersaison 2017 auf unserer Tennisanlage und in unserem Clubhaus „angepackt“, damit wir uns alle in unserem Tennisclub wohlfühlen können.

Vielen, vielen lieben Dank an alle Helfer & Unterstützer! Dankeschön.

Folgende wichtige Verhaltensregeln in der „Anspielzeit“ vom 07. – 18. April 2017:

> vor jeder Nutzung ist der Platz gründlich zu wässern,
> den Platz idealerweise mit gebrauchten Tennisschuhen bespielen,
> kein Spiel unter wettkampfähnlichen Bedingungen (kein Spiel nach Punkten – keine Matches),
> starke plötzliche Antritte und Richtungswechsel vermeiden,
> entstandene Unebenheiten (Löcher) unverzüglich mit den Tennisschuhen kreisförmig schließen und glätten,
> nach dem Spielen den Platz mit dem Schleppnetz abziehen,
> größere Unebenheiten sind mit dem separaten beschwerten Abziehbesen zu glätten,
> die Linien bitte nicht abfegen,
> nach dem Abziehen bitte gründlich wässern.

Wenn sich alle an die Verhaltensregeln halten, haben wir viel Freude an unseren Tennisplätzen in der Sommersaison 2017!

Des Weiteren hat der Vorstand beschlossen und mit den Herren 65/70 vereinbart, dass sie die Platzbetreuung in der Zeit vom 07. – 17. April 2017 übernehmen. Hinweise und Anweisungen der betreuenden Personen (siehe Aushang) sind zu beachten und zu befolgen.

Für die Einhaltung der Verhaltensregeln und die Entgegennahme von Hinweisen sind bis zum 17. April 2017 folgende Mitglieder als Ansprechpartner tätig:

> Bernd Ruszkowski (0152 / 04 97 02 44)
> Ingo Kunde (0152 / 01 71 94 90)

Unsere allgemeinen Trainingszeiten für das Mannschaftstraining gelten ab dem Montag, 24. April 2017.

Wir wünschen Euch eine phantastische Sommersaison und frohe Ostern!