Engagement im Kiez – Wir unterstützen die Dreharbeiten zu Flüchtlingskomödie

Am 18. September beginnen in Berlin die Dreharbeiten zu dem Film ‘Alle in einem Boot’.

Es handelt sich um ein von Sozialverbänden und Stiftungen gefördertes Filmprojekt zum Thema Flucht und Inklusion.

Die Macher Christof Düro und Tobias Stille setzten sich mit dabei mit Flucht ‘gestern-heute- morgen’ auseinander und wollen zeigen, daß dies kein exklusives Thema unserer Zeit ist.

Gedreht wird mit Geflüchteten Menschen aus dem Raum Berlin, sowie Menschen mit Beeinträchtigungen und den sogenannten ’normalen’ Menschen.

Düro selbst lebt und arbeitet in Alt-Hohenschönhausen und ihm war wichtig mit Menschen, Vereinen und Organisationen aus seinem Kietz zu kooperieren.

Wir unterstützen diese Arbeit und stellen leihweise zwei Tennis-Schiedsrichterstühle für das Szenenbild bereit.

Darüberhinaus ist ein Filmabend für 2018 geplant. Hier wird der fertige Film auf unserer Tennisanlage dann einem breiten Publikum unter Anwesenheit der Filmemacher präsentiert. Im Anschluß kann über den Film und das Thema in einer Talkrunde diskutiert werden.

Wer das Projekt unterstützen möchte kann sich auf der Homepage informieren www.alleineinemboot.de und bei Startnext die Kampagne mit einer Spende unterstützen. https://www.startnext.com/alle-in-einem-boot-filmprojekt

Wir wünschen der Filmproduktion viel Erfolg!