Liebe Clubmitglieder, Gäste, Freunde & Bekannte,

vor rund achtzehn Monaten haben wir uns gemeinsam mit dem Vorstand des Tennisclub Schwarz-Gold Berlin e.V. beraten, geplant, Ideen zur Umgestaltung der Clubgastronomie entwickelt und ein Konzept für die ganzjährige Nutzung erarbeitet.

Mit unseren finanziellen, umfangreichen, hochwertigen Investitionen, Einbauten und Dank der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Mitglieder bei der Umgestaltung und dem Umbau der Räumlichkeiten zu einem modernen Clubhaus, ist es uns nach nur knapp fünfmonatiger Umbauphase gelungen, am 25. September 2016 gemeinsam mit Mitgliedern, Gästen, Freunden & Bekannten im Rahmen des clubeigenen Herbstfestes & Schleifchenturniers die neue Clubgastronomie DASCLUBHAUS zu eröffnen.

So wie wir, waren viele Mitglieder & Gäste glücklich und stolz zugleich, was aus dem Clubhaus entstanden ist.

Nicht alles war zu diesem Zeitpunkt perfekt und einige Mitglieder waren vielleicht auch enttäuscht von den teilweise noch nicht fertiggestellten Ausbauten, u.a. noch notwendige bauliche Veränderungen im Küchenbereich nach Vorgaben vom Amt für Lebensmittelaufsicht.

In jeder Situation hat uns der Vorstand mit Rat und Tat zur Seite gestanden und uns unterstützt, geholfen und lösungsorientiert mitgearbeitet.

Unsere erste Sommersaison und besonders der Spielbetrieb der Clubmannschaften war für uns eine große Herausforderung, die wir mit viel Leidenschaft und Kraft meistern konnten. Bedauerlicherweise mussten wir immer wieder feststellen, dass nicht alle Mitglieder ein respektvolles Miteinander anstreben. Diese Situation ist für uns und unsere Mitarbeiter nicht nachvollziehbar und macht ein gemeinsames Arbeiten schwierig.

Wir würden uns sehr freuen, wenn einige der Kritiken die sowohl wir, als auch der Vorstand, erhalten, unter Berücksichtigung von Respekt & Toleranz geäußert werden.

Unser größtes Problem ist und bleibt die Gewinnung von kompetentem und sympathischem Servicepersonal. Auch sind viele Servicekräfte nur eingeschränkt bereit, an den Abenden und Wochenenden uneingeschränkt zu arbeiten. Deshalb sind wir Euch für jeden Hinweis dankbar, der uns hilft, die Situation in diesem Bereich zu verbessern.

Wir suchen Mitglieder, Schüler, Studenten, Rentner und Interessierte! Bitte meldet Euch telefonisch unter (0 30) 982 74 83 oder per E-Mail an .

Gemeinsam mit dem Vorstand erarbeiten wir derzeit eine Lösung für eine regelmäßige Öffnung des Clubhauses ab September 2017.

Unseren Gästen möchten wir für das entgegenbrachte Vertrauen und die Unterstützung DANKE sagen.

Euer Team vom,
DASCLUBHAUS