Pressemitteilung ::
Tennisclub Schwarz-Gold Berlin e.V.

Der Tennisclub Schwarz-Gold Berlin lädt am Donnerstag, 14. September 2017 um 18 Uhr zu seinem „3. Talk im Club – Sport trifft Politik“ auf seine Anlage in Alt-Hohenschönhausen (Roedernstraße 16-18, 13053 Berlin) herzlich ein.

Thema des Abends, der von Christian Schenk, Zehnkampf-Olympiasieger von 1988 in Seoul, moderiert wird: „Vereinssport und Top-Sportevents in Berlin – Leichtathletik-EM 2018 in Berlin“.

Seine Fragen beantworten der CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Martin Pätzold, die zweimalige Weitsprung-Olympiasiegerin von 1992 und 2000, Weltmeisterin Heike Drechsler, Box-Weltmeister Arthur Abraham, Dr. Richard Meng, ehemaliger Staatssekretär und Frank Kowalski, Geschäftsführer des Leichtathletik-Europameisterschafts-Organisationskomitees 2018.

Frank Kowalski (52) studierte an der European Business School in Oestrich-Winkel, einer Elite-Hochschule für angehende Manager. Er war auch als Nachwuchs-Bundestrainer des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) für 400 Meter-Läufer tätig.
Kowalski bürgt für modernes Marketing und sportliche Tradition. „Wir wollen die Leute mit einer neuen Form der Leichtathletik begeistern“, sagt er. Mit Innovationen will er für die Europameisterschaft 2018 in Berlin werben.

Der TC Schwarz-Gold freut sich auf viele Besucher und eine angeregte Diskussion über ein sportliches Großereignis im nächsten Jahr in der Hauptstadt.

Der Eintritt ist frei.
Hier findet ihr den Flyer als PDF Download