Arbeitseinsatz –Grünanlagen & Förderprojekt „urbaner Garten“
Samstag, 23. September 2017 von 09:00 – 16:00 Uhr

Liebe Mitglieder, Freunde & Bekannte,

seit einigen Jahren nutzen wir einen Teil unseres Regenwassers zur Bewässerung von unseren Grünanlagen und Gartenpflanzen auf der Tennisanlage.

Wir haben es uns zum Ziel gemacht, durch nachhaltigen Umgang mit unserem Regenwasser die Umwelt zu schonen und durch die Nutzung zum Gießen unserer Grünanlagen zur Förderung des Grundwassers beizutragen.

Mit dem gewonnenen Regenwasser von unseren gesamten Dachflächen bewässern wir:

> Pflanzen, Bäumen, und
> unseren „urbanen Garten“ mit Obst & Gemüse

Dank Fördergelder aus den Mitteln für freiwilliges Engagement in Nachbarschaften (FEIN) vom Land Berlin können wir unser Projekt einen “urbanen Garten“ auf der Tennisanlage realisieren. In diesem Zusammenhang werden wir den Zaun auf der Auffahrt verschönern und Hochbeete errichten.

Des Weiteren freuen wir uns über die Genehmigung und Erlaubnis für die Bewässerung unserer Tennisplätze einen Brunnen zu bauen.

Wir möchten Euch deshalb herzlich zu unserem Arbeitseinsatz am Samstag, 23. September 2017 von 09:00 – 16:00 Uhr einladen und freuen uns über zahlreiche Helfer! Lasst uns gemeinsam unsere Grünanlagen pflegen, aufräumen, gestalten und einiges bauen.

Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein.

Anmeldung per Formular (unten) oder per E-Mail bis zum 20.09.2017 an . Vielen lieben Dank.

Wir freuen uns auf Euch!

Alle Infos als PDF Download