Die Ballschule Berlin im Tennisclub Schwarz-Gold Berlin e.V. arbeitet nach dem Konzept des Instituts für Sport und Sportwissenschaft der Universität Heidelberg und kann durch eine professionelle und entwicklungsgerechte Anfängerausbildung helfen, den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder aufzugreifen und die motorische, geistige und emotionale Entwicklung zu fördern und unterstützen. Speziell ausgebildete Trainer halten sich an einen Lehrplan, der nach sportwissenschaftlichen und psychologischen Kenntnissen auf dem neusten Stand ist. In seinem Mittelpunkt steht die Schulung sportspielübergreifender taktischer, koordinativer und technischer Kompetenzen. Somit werden Talente für Sportarten jeglicher Art frühzeitig entdeckt und gefördert.

Das speziell ausgearbeitete Trainingsprogramm wird von unseren qualifizierten Trainern durchgeführt. Neben Übungen in den Bereichen Technik, Taktik, Kondition und Koordination erfolgen zahlreiche Trainingsformen und -spiele, u.a. auch in verschiedenen Teamkonstellationen, um den Teamgeist zu stärken.

Trainingsorte & Trainingszeiten
Wintersaison (1): Schulsporthalle Werneuchener Straße 15, 13055 Berlin (Philipp-Reis-Schule)
Sommersaison (2): Tennisclub Schwarz-Gold Berlin e.V., Roedernstraße 16-18, 13053 Berlin

Freitag (3,4) 14:30-15:15 Uhr & 15:15-16:00 Uhr

Samstag (4) 09:15-10:00 Uhr

1 Oktober bis April
2 Mai bis September
3 ab 10. November 2017
4 in den Schulferien und an Feiertagen in Berlin findet kein Training statt

Trainingskosten
monatlich EUR 29,00 pro Kind
(1 Trainingseinheit pro Woche à 45 Minuten)

Schnupperstunde
Gern können Sie für Ihr Kind eine kostenfreie Schnupperstunde in einem der Kurse vereinbaren, der langfristig in Frage kommen würde. Die Gruppeneinteilung erfolgt nach dem Alter, der Spielstärke und dem Terminwunsch.

Informationen & Terminvereinbarung
Ansprechpartner: