21.09.2020

Liebe Tennisspielerinnen und Tennisspieler,

wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder ein Schleifchenturnier mit euch gemeinsam zu veranstalten. Das Saison-Abschlussturnier ist für alle Jugendlichen und Erwachsenen aller Altersklassen offen. Ausdrücklich begrüßen wir die Teilnahme unserer neuen Mitglieder.

Was bedeutet ein Schleifchenturnier und wie wird gespielt?
-gespielt wird Doppel/Mix in mehreren Spielrunden
-ein Satz geht bis 4 mit No Ad-Regel, bei 3:3 wird ein Satz-Tiebreak bis 7 gespielt
(No Ad-Regel – bei 40:40, anstelle von Vorteil wird nur ein Aufschlag gespielt, der Rückspieler entscheidet die Seite, zu der aufgeschlagen werden soll, der Punkt entscheidet das Spiel)
-jeder Spieler bekommt in jeder Runde einen Partner und die Gegner zugelost
-die Freizeitspieler und die Mannschaftsspieler kommen je in eine Gruppe
-es spielt immer ein Freizeitspieler mit einem Mannschaftsspieler zusammen (sofern möglich), es werden ca. 5-6 Runden gespielt
-das Gewinner Doppel/Mix erhält ein „Schleifchen“, wer die meisten Schleifchen gesammelt hat – ist Siegerin oder Sieger, es kann mehrere Sieger geben

Bitte meldet euch an!
Bitte meldet euch bei uns (Liane Becker oder Michael Wruck) per Mail oder WhatsApp an. Zur Vorbereitung der Turnierpläne benötigen wir die möglichst
genaue Anzahl der Spielerinnen und Spieler. Aber auch Kurzentschlossene ohne Anmeldung sind willkommen.
Unsere Gastronomie ist ab 11 Uhr für euch geöffnet.

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Liane Becker                                    Michael Wruck

0174 / 9079 021                              0176 / 5687 5522