06.09.2022

Liebe Mitglieder und Gäste,

am 3. September 2022 überreichten die drei Vorstandskollegen Dr. Thomas Badke, Klaus Stier und Christian Kempe vom Tennisclub Schwarz-Gold Berlin e.V. einen Scheck in Höhe von 1.038 Euro an die Schulleiterin Frau Haik Brauer der Obersee-Grundschule. Das Geld kommt dem Förderverein Obersee-Grundschule Berlin e.V. zu Gute.

Die Summe ist das Ergebnis einer Benefizveranstaltung mit wunderbarer Musik, tollem Tennis, kostenfreien Essen, einer inspirierenden Tanzgruppe, Spaß, Zauberei und vieles mehr. Unser Tennisclub unterstützt gerne die Obersee-Grundschule und nimmt damit auch seine soziale Verantwortung wahr. Mit vom Tennisclub Schwarz-Gold Berlin e.V. bereitgestellten Mitteln soll zielgerichtet ein Fahrradprojekt auf dem Schulgelände unterstützt werden. Dies kommt schließlich vielen Grundschulkindern in Berlin Alt-Hohenschönhausen zugute.

Etwas Hintergrund zum Tennisclub. „Schwarz-Gold“ wurde 1906 gegründet und ist als eingetragener Verein seit 1927 auch Mitglied des Deutschen Tennis Bundes. Der Verein verfügt über sechs wunderschöne Tennisplätze und hat dazu ein gemütlich ausgestattetes Clubhaus. Die Gastronomie steht nicht nur Mitgliedern offen. Auch Gäste und Freunde des Tennisclubs sind herzlich willkommen.