19.10.2022
Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Sommersaison:
Die Vorbereitung mit Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen fand vom 16.-25. April in Andalusien statt.
Das Trainerteam engagierte sich wie immer sehr am Tag der offenen Tür am 30.04.2022.
Die Verbandsspiele der geförderten Teams endeten mit phantastischen Ergebnissen:
– die U10 Mixed erreichte den 1. Platz.
– die U12 Mixed landete auf dem 5. Platz und schaffte somit den Klassenerhalt.
– die Jungen der U15 und der U18 erreichten den 3. Platz.
– die Mädchen der U18 verteidigten auch am letzten Spieltag ihren 1. Platz.
– die 1. Herren landete auf dem 1. Platz und steigt damit auf.
Es wurden wieder drei Tennis-Sommercamps in den Sommerferien angeboten – perfekt für Kinder & Jugendliche.
Unsere zwei traditionellen Jugendturniere waren auf ganzer Linie erfolgreich, mit vielen Teilnehmern, toller Atmosphäre und Erfolgen von unserer Spielerinnen und Spieler. Nachzulesen im aktuellen TVBB-Verbandsheft auf den Seiten 48, 50, 53.
Stella, Fabian, Phillipp und Luca feierten im Sommer zahlreiche Turniererfolge.
Das bett1 Tennis- & Sportabzeichen, durch das Trainerteam organisiert, hat auch zum großen Erfolg der Benefizveranstaltung am 03.09. beigetragen.
Phillipp hat den Sprung zu einem TOP-Club Berlins – TC 1899 Blau-Weiss Berlin – geschafft und kann sich dadurch sportlich weiterentwickeln. Phillipp folgt Stella, die seit der Wintersaison 2019/2020 für Blau-Weiss spielt. Beide wurden bei uns über Jahre ausgebildet. Phillipp wird weiterhin Mitglied unseres Vereins bleiben und auch bei uns trainieren.
Stella gehört zu den Top-10 der Berliner U18, aufgrund ihres Auslandsjahres derzeit ohne Ranking.
Phillipp ist aktuell #395 DTB-Herrenrangliste und Zweiter der U18 Berlin.
Die Schultennis AG fand in diesem Jahr ausschließlich in der Grundschule statt, so dass wir unsere Tennisplätze “schonen” konnten
Ab dem 10. Oktober 2022 startet die Trainings-Wintersaison 2022/2023.
Die Vorbereitung auf die Sommersaison 2023 hat bereits begonnen, denn nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison…
Euer Trainerteam von Herzberg sports