30.07.2023

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

in dieser Woche fand das erste dreitägige Jugendturnier statt. Auch in der kommenden Woche werden unsere Plätze für das zweite Jugendturnier (Mo – Mi) reserviert sein.

Bei der „ANTONIO VALDÉS COLLEGE PLACEMENT JUNIOR TROPHY BERLIN 2023“ auf unserer Tennisanlage waren folgende Spieler aus unserem Club erfolgreich: Luca Maximilian Herzberg in der U14 (J3) konnte sich in der ersten Runde mit 6:0/6:0 gegen Jaron Kerber durchsetzen, jedoch im Viertelfinale in einem hoch spannendem Match, nach fast zweieinhalb Stunden Spielzeit, musste er nach 5:7/2:6 seinem Gegner Laurenz Thümmler (#2) zum Sieg gratulieren. Stella-Maya Herzberg konnte die U21 m (N4) gewinnen und somit zusätzlich zum Preisgeld den Gutschein im Wert von €3.000 vom Antonio Valdés College Placement für eine USA College Vermittlung gewinnen. Es war bereits der zweite Turniersieg nach 2021 im dritten Finale in Folge bei diesem Turnier. Das Finale gegen die an eins Gesetzte Lena Kühn (#1) vom TTC Brauweiler gewann Stella souverän mit 6:3/6:2.
Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Ergänzung: SC Friedrichshagen Damen Open ab 27.07.2023 – erste Runde Sieg gegen die Enkelin von Heidi Roß( auch eine Tennisfamilie – Gerd Roß, Sohn Uwe hat die Tennisschule in Kleinmachnow und ist derzeit Trainer (A-Lizenz) bei Blau Weiß.

Berliner Meisterschaften der U18 – unser Phillipp Hübner hat gewonnen – wir gratulieren herzlich!