
Am 15.11.2025 von 10:00 – ca. 14:00 Uhr traten wir an, das Laub auf unseren Plätzen zu bekämpfen, die Netze abzubauen, die Bänke, Schiedsrichterstühle sowie die Sonnenschirme „einzuwintern“. Bei wirklich bescheidenem Wetter kamen wir auf trotzdem auf 35 Akteure.
Zum Schluss gab es auch noch die verdiente Verpflegung, so dass jeder den Nachmittag gestärkt genießen konnte. Wir waren sehr erfolgreich, der 5m³ Container war gestrichen voll und auch die Straße wurde vom Laub befreit und konnte sich wieder sehen lassen.
Am 29.11.25 wieder 10:00 – ca. 14:00 Uhr ging es dann weiter und wir haben die Plätze endgültig in den Winterschlaf geschickt. Die Linien wurden erstmals mit Steinen abgedeckt, um einem übermäßigen Schaden durch die Witterung im Winterhalbjahr entgegenzuwirken und wir es im Frühjahr ggf. einfacher haben die Plätze aufzubereiten… es gibt hierzu Für und Wider, schauen wir mal …
Die Pappeln, Hecken sowie der Baumüberhang am Platz 4 wurden durch Guido im Vorfeld beschnitten, so dass wir den Grünschnitt mit der Mannschaft von 30 Personen unkompliziert entsorgen konnten.
Die Hecke vor dem Platz 5 wurde entfernt, so dass auf der Wiese in der neuen Saison Bänke stehen können und so bei Turnieren und im Training freie Sicht auf das Spielgeschehen besteht.
Auch an diesem Tag gab es nach getaner Arbeit noch ein Suppe, Brötchen und Wiener Würstchen, so dass der Energie-Pegel wieder passte
Anbei noch ein paar Impressionen von beiden Tagen…
15.12.2025


29.12.2025



nochmals herzlichen Dank an alle Helfer.
mit vorweihnachtlichen Grüßen,
Euer Vorstand