Platzbelegungssystem „eBusy“

Tennisplätze im TC Schwarz-Gold Berlin e.V. können mithilfe unseres digitalen Platzbelegungssystem „eBusy“  Online (auch über Smartphone, Tablet) oder vor Ort im Tennisverein gebucht werden. Es ist im Eingangsbereich der Garderoben im Clubhaus mittels Touchscreen zu bedienen.

Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit, einen Großteil der Tennisplätze online einzusehen und zu buchen. Hierfür gibt es einen Link oben auf der rechten Seite unserer Website.

1. Alle Mitgliedernamen sind bereits im System hinterlegt. Der Zugang erfolgt über den jeweiligen Nachnamen und eine vierstellige PIN (Persönliche Identifikations Nummer). Alle PIN‘s sind zunächst identisch, d.h. Ihre Zugangsdaten lauten:
    Benutzername: Ihr Nachname
    PIN: 9999
  2. Diese vierstellige PIN können und sollten Sie umgehend ändern, um Missbrauch mit Ihren Zugangsdaten zu vermeiden. Das geht problemlos in der Platzansicht unten links.Achtung: Bitte benutzen Sie keine Geheimzahl, die mit einer „0“ beginnt.
  3. Die Plätze 1 bis 6 können zur halben Stunde gebucht werden.
  4. Tippe auf eine passende Spielzeit auf einem Platz Ihrer Wahl und es öffnet sich eine Eingabemaske, in der Du die Buchung vornehmen kannst. Bitte gib die Anfangsbuchstaben Deines Nachnamens ein, dann erhältst Du bereits eine engere Auswahl von passenden Namen und wähle Deinen eigenen Namen aus.
  5. Eine zweite Möglichkeit besteht darin, aus dem alphabetischen Register im unteren Bildschirmbereich einen Namen auszuwählen, diesen auf dem Bildschirm festzuhalten und an die gewünschte Spielzeit zu ziehen.
  6. Nun kannst Du entscheiden, ob Du ein Einzel oder Doppel spielen möchtest. Tipp das Gewünschte an und gib im Anschluss Deine PIN ein. Danach dann noch auf das grüne Feld „Absenden“ und der Platz ist für Dich geblockt.
  7. Eine Reservierung ist jedoch erst dann vollständig, wenn alle Spielpartner eingetragen sind (Einzel 2 Spieler, Doppel 4 Spieler).
  8. Sie haben 30 Minuten nach dem Eintrag Zeit, die Buchung zu vervollständigen. Andernfalls erlischt diese automatisch wieder.
  9. ACHTUNG: Du brauchst keine PIN der anderen Spieler für die Buchung.
  10. Bei einem Spiel mit einem Gast ist im Kommentarfeld der Nachname, Vorname des Gastes einzutragen und das Geld für die anteilige Platzbuchung des Gastes / der Gäste auf unser Vereinskonto zu überweisen.
  11. Du kannst Deinen Namen zunächst nur einmal eintragen. Erst nachdem Du zu Ende gespielt hast, besteht wieder die Möglichkeit, erneut zu einem weiteren Termin zu spielen.
  12. Gebuchte Trainingszeiten für Mannschaften müssen bei Nicht-Nutzung mindestens 24 Stunden vorher aus der Platzbuchung genommen werden.
  13. Die online zu buchenden Plätze können 72 Stunden im Voraus gebucht werden.
  14. Spielberechtigt sind alle aktiven Mitglieder des TC Schwarz-Gold Berlin e.V., die ihren Mitgliedsbeitrag entrichtet haben.

Den Link zum Platzbelegungssystem findest Du oben in der rechten Navigationsspalte oder hier  direkt im Platzbelegungssystem eBusy.